Dienstag, 4. Juli 2017

Invermoriston-Drumnadrochit

Hallo ihr Lieben,

heute stand die bisher längste Tour auf dem Programm. Trotz der 23 km entschieden wir uns wieder für die High Route und wurden auch heute nicht enttäuscht. Der Weg war sehr steil, die Ausblicke genial. Zwischendurch hatte man uns zur Motivation Skulpturen aufgestellt.


Sogar eine Trollbrücke und dazu gehörige Gedichte, u.a. ein Limerick, gab es zu sehen. So vergehen die Meter recht schnell. Wir sind quasi von einem Event zum nächsten gereist.


Wir konnten von unserer Mittagsstelle sogar Ben Nevis sehen. Mit solcher Aussicht speisen, ist schon was Feines. Ungefähr konnten wir so auch sehen, wie weit wir schon gelaufen sind. Manchmal erschrecken wir uns selbst...


Weiter ging es mit tollen Aussichten. Das Beste heute war aber der Ausflug ins Pottery Café. Nachdem ich die Eingangstür geräuschvoll (Glocke) öffnete, aber nur oben herein sehen konnte, fühlte ich mich etwas wie eine Ziege im Stall. Ein bizarrer Moment. Nicht weniger bizarr verlief das Gespräch mit unserem Gastgeber. Nachdem wir geklärt hatten, dass auch wir der Meinung sind, dass man die Waldgeister fragen muss, bevor man im Wald Holz holt, bekamen wir einen Tee.


Auch zum Tee hatten wir ein interessantes Gespräch. Von der Töpferware hat uns leider nichts richtig gefallen, es war auch kaum etwas da. Die Atmosphäre da war jedenfalls schön. Und das Wetter hat auch ausgehalten, wie ihr seht. Ich bin so glücklich.

Jetzt sind wir angekommen. Morgen ist Pausentag und wir wollen Urquhart Castle ansehen. Mal sehen, ob das Wetter uns weiter so hold ist.

bis bald
die fitzliese

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen